Heilpraktikerin Sibylle Jannasch-Eisele Kirchheim/Teck Heilpraktikerin Sibylle Jannasch-Eisele Kirchheim/Teck Gesund und glücklich durch innere Balance
.
zurück

 

Dorn-Wirbeltherapie ( mit Breuß-Massage )

Die Dorn-Wirbeltherapie konzentriert sich, wie schon der Name sagt auf die Behandlung der Wirbelsäule. Viele Schmerzzustände, auch die innerer Organe, sind auf Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke zurückzuführen. Mit der Dornmethode werden auf sanfte und einfache Art und Weise zuerst die Beinlängen ausgeglichen und dann das Becken und Kreuzbein, sowie die Wirbelsäule gerade gerichtet. Die Korrektur erfolgt immer in Bewegung, d.h. der Klient führt mit dem Arm oder dem Bein eine Pendelbewegung aus, während der Behandler Fehlstellungen korrigiert.
Die Breuß-Massage findet vor oder nach einer Dornbehandlung ihre Anwendung , kann aber auch eigenständig gegeben werden. Das verwendete Johanniskrautöl bewirkt

eine sanfte Lockerung, Energetisierung und Streckung der Wirbelsäule
eine verbesserte Elastizität des Gewebes, insbesondere der Bandscheiben
eine Beruhigung der Nerven

Sie ist besonders angezeigt bei Bandscheibenleiden, aber auch Schlafstörungen, Verspannungen, Berührungsängste, Hyperaktivität bei Kindern u.v.m. können positiv durch eine Breuß-Massage beeinflusst werden.

.